Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Mariannhiller Missionar Pater Andreas Rohring gestorben

Maria Veen/Würzburg (POW) Im Alter von 59 Jahren ist am Sonntag, 29. Juni, Pater Andreas Rohring von den Mariannhiller Missionaren, verantwortlicher Redakteur der Mariannhiller Medien, gestorben.

Rohring wurde am 31. Juli 1966 in Heiden/Westfalen geboren und besuchte das Mariannhiller Gymnasium in Maria Veen. Nach dem Abitur trat er in den Orden ein und studierte in Würzburg Theologie. Am 19. Juni 1993 empfing er die Priesterweihe. Zur Vorbereitung auf die Übernahme des Mariannhiller Presseapostolats wurde er für einige Zeit auf Missionseinsatz nach Bulawayo in Simbabwe geschickt. Von 1997 bis 1999 absolvierte Rohring ein Volontariat in der Pressestelle des Bistums Würzburg. Im Anschluss übernahm er die Redaktion der Ordenszeitschrift und der verschiedenen Kalender. Zudem baute er die Homepage der Mariannhiller Missionare in Deutschland auf. Lange Jahre hatte die Redaktion ihren Sitz in Reimlingen im Bistum Augsburg, ehe sie nach Maria Veen im Bistum Münster verlegt wurde. Das Requiem für den Verstorbenen wird am Samstag, 12. Juli, in der Pfarrkirche Sankt Marien in Maria Veen (Gemeinde Reken) gefeiert. Die Beisetzung schließt sich an.

(2725/0690; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet